Agarest Senki 2: Bestätigt!
Geschrieben von: Keksus   
Mittwoch, den 09. Juni 2010 um 18:19 Uhr

Wie temple-knights.com jetzt berichtet und mit einem Scan aus der Zeitschrift Famitsu beweist wird der Nachfolger von Agarest Senki, hierzulande als Agarest - Generations of War, was erst vor kurzem in den USA unter dem Titel Record of Agarest War veröffentlicht wurde, bereits im Herbst diesen Jahres in Japan für die PS3 erscheinen. Im Gegensatz zum Prequel, Agarest Senki Zero, spielt Agarest Senki 2 nach den Ereignissen von Agarest Senki.

In dem Artikel wurden auch die Neuerungen des Spiels genannt. So wird es ein erweitertes Kampfsystem geben, unter anderem wird es Spezialattacken geben, bei welchen das gesamte Team zusammen angreift. Auch wird man die Gesichtsanimationen verbessern und es wird mehr Events mit den weiblichen Charakteren geben. Jedoch müssen diese Events diesmal nicht den Hauptcharakter einbeziehen, sondern können auch mit anderen Charakteren ablaufen. Eine weitere Neuerungen ist eine 3-dimensionale Weltkarte, welche in den bisherigen Teilen immer nur in 2D dargestellt wurde.

Quelle: